Echt unterhaltsamer Thriller - interessantes Thema

twin_tina Avatar

Das düstere Cover passt wirklich gut zu dem Thriller und optisch find ich es ebenfalls nicht schlecht. Aber die Inhaltsangabe hat mich mehr gereizt, das Buch lesen zu wollen.

Hier gab es recht viele Personen, sodass es eigentlich auch keinen so direkten Hauptprotagonisten gab, Hannah hatte aber einen größeren Anteil und was man so von ihr mitbekommen hat, konnte mich überzeugen. Auch die anderen in dem "Spiel" waren alle nicht schlecht, aber man konnte diese ein wenig schlecht beurteilen. Manche fand ich schon ein wenig merkwürdig.

Ansprechend und teilweise spannend empfand ich die Handlungen. Es war wirklich interessant, weil ich auch in der Richtung (mit einem Escape Room) noch keine Bücher gelesen habe. Man muss aber auch sagen, dass es stellenweise echt brutal und blutig zur Sache gegangen ist, das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven. Das Ende selbst bzw. die Auflösung fand ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat mich diese auch nich zu 100 % überzeugen können - dennoch würde ich dafür keinen Stern abziehen. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Der Schreibstil ist gut und konnte mich durchaus überzeugen.

Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne.