Ein Experiment

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

"Raum der Angst" ist ein spannender Thriller für Fans von Escape Rooms und welchen, die es noch werden möchten. Eine Gruppe Menschen wird als Experiment in einen ebensolchen gesperrt und dann geht einiges schief. Wer auch noch Interesse an psychischen Experimenten hat kommt hier auf seine Kosten. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit gelesen, der Einstieg ist mir aber etwas schwer gefallen, da man die vielen Personen erst mal im Kopf behalten muss. Schnell wird die Handlung voran getrieben, so dass es spannend bleibt, was durch die kurzen Kapitel noch verstärkt wird. Dabei geht es z.T. auch recht blutig und brutal zu, also nix für schwache Nerven. Die ein oder andere überraschende Wendung ist auch dabei. Dennoch konnte ich ein paar Dinge vorhersehen und die Figuren blieben mir etwas zu oberflächlich. Für mich war auch einiges Bekanntes dabei, was ich aus anderen Thrillern schon wusste. Trotzdem spannende Lektüre, die mich gut unterhalten hat.