Ein Thriller der es in sich hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annasbookshelf Avatar

Von


Die Idee hinter der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt! Meiner Meinung nach ist sie nicht so perfekt umgesetzt.
Die Charaktere blieben überwiegend flach, ihre Persönlichkeit bleibt relativ ungewiss, was sie für den Leser unnahbar wirken lässt.
Und seien wir mal ehrlich: Echte Escaperoom-Fans wissen, dass die beste Anzahl für so ein Spiel 4-6 Leute ist und nicht 9!
Hier hat der Autor es meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Es fiel mir schwer, mir die Namen der einzelnen Charaktere zu merken und die wenigen Details die man über sie erfahren hat, konnte ich nicht im Kopf behalten.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir trotzdem sehr gut, Spannung wird auf jeden Fall erzeugt.
Cliffhanger nach einigen Kapiteln bringen den Leser zur Weißglut, gehören aber zu einem vernünftigen Thriller dazu!
Von mir gibt es 3/5 Sternen für diese kurzweilige Unterhaltung.