Ein tödliches Spiel

gisel Avatar

Hannah wird entführt, sie wird zwangsläufig Teilnehmerin eines geheimen Experiments: eines Escape Game, eines Spiels voller Rätsel. Aber es ist ein todernstes, tödliches Spiel, denn es gibt nur einen Gewinner. Der Spielleiter nennt sich Janus, und er zeigt zwei Gesichter.

Welch einen Alptraum muss Hannah erleben, als sie sich eigentlich am Ende ihrer Schichte am Bartresen auf einen ruhigen Abend freut! Hannah ist eigentlich Psychologie-Studentin, sie ahnt bald, auf welches Experiment der doppelgesichtige Janus steuern wird. Erschreckend ist nur, dass dieses Spiel sehr schnell Tote hervorbringt. Denn zimperlich ist der Täter nicht mit seinen Opfern. Und so schaffte es das Buch umgehend, mich mit dem Geschehen zu fesseln. Anfangs hatte ich befürchtet, bei der großen Anzahl der Protagonisten den Überblick zu verlieren, doch recht schnell konnte ich mich mit den zwangsläufigen Spielern dieser Geschichte zurechtfinden. So habe ich fieberhaft mitgerätselt, was wohl hinter Janus‘ Spiel steckt. Die Auflösung ist gut nachvollziehbar.

Diesen spannenden Escape-Room-Thriller empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.