Er will nur spielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Von

Inhalt :
Janus will nur spielen , doch sein Spiel könnte nicht tödlicher sein .
Hannah wird unfreiwillige Mitspielerin , als sie in einem dunklen Raum erwacht , ahnt sie nicht , dass sie um ihr Leben spielen muss ...... ebenso wie die anderen !

Meinung :
Normal ist dies nicht ganz mein Genre , aber Raum der Angst hat mir richtig gut gefallen . Für mich hatte es die richtige Mischung aus Wahnsinn und Faszination.

Escape - Rooms sind für ihre kniffligen Rätseln bekommt , das Ganze bekommt mehr Spannung , wenn man um sein Leben spielt . Die Rätsel haben mir gut gefallen. Cooler wäre es gewesen ,wenn man als Leser hätte mit rätseln können

Die Charaktere waren jedoch nur Oberflächlich, da man gar nicht die Zeit hatte diese näher kennen zu lernen . Lediglich Hannah kam man etwas näher .
Janus war ein sehr spannende Charakter, er zeigt wie weit die Psyche beeinflusst werden kann, Menschen werden nicht böse geboren .

Der Schreibstil ließ sich gut lesen und auch die Spannung kommt nicht zu kurz . Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Fazit :
Escape - Room der anderen Art