Fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy017 Avatar

Von

Es beginnt als Experiment, als Spiel, als Möglichkeit schnell an viel Geld zu kommen - jedenfalls beginnt es so für die sieben Freiwilligen Teilnehmer des Escape-Room-Experiments von Professor Andreas Zargert. Mit einem Bus werden die sieben Teilnehmer, die sich alle nicht kennen, an einen geheimen Ort gebracht an dem das Experiment stattfinden soll. Doch schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt.
Zur gleichen Zeit wir Hannah, eine Studentin, aus ihrer Wohnung in Hannover entführt. Und nicht weit entfernt von Hannover, wird ein verunfallter Reisebus gefunden, dessen einziger Insasse das LKA Niedersachsen auf den Plan ruft. Und so dauert es nicht lange, bis die Komissare Kappler und Dahlhaus erste Verbindungen der drei Fälle finden...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag förmlich verschlungen. Grade wie die Spannung aufgebaut wird und immer mehr und mehr Details - zum Teil auch sehr überraschende - ans Licht kommen, fand ich toll. Auch der Schreibstil und der ständige Wechsel zwischen den drei Handlungssträngen hat mir gefallen. Wer einen guten Thriller mag, dem wird dieses Buch gefallen.