Game on! Ein sehr spannender Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lettereater Avatar

Von


Ich wüsste sehr gerne wer sich hinter dem Pseudonym Marc Meller verbirgt.
Ich mag Escape Games sehr und Thriller, in denen von Anfang an klar ist, dass von den vorgestellten Protagonisten nur wenige überleben, versprechen durchgehend einen hohen Spannungsbogen.

Marc Meller hat es geschafft, dass ich kaum in der Lage war das Buch aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist klar, es gibt eine entführte Psychologiestudentin und sieben weitere Personen, die im Rahmen eines angeblichen wissenschaftlichen Experiments an einem Escape-Room-Game teilnehmen. Nur der Einsatz ist nicht wie zugesagt ein hoher Geldbetrag, wenn man gewinnt, sondern das Überleben.

Die einzelnen Aufgaben sind von großer Grausamkeit, aber auch so ausgefallen, dass man nicht selbst auf die Lösung kommt. Dadurch liest man ständig weiter und es ist wirklich spannend. Allerdings finde ich die Auflösung dann doch ein wenig konstruiert. Ich gebe allerdings zu, dass ein derartig psychopathischer Täter/-in auch keine rein logische Erklärung zulässt.