ganz okay

tanja84 Avatar

Inhalt: Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Was hab ich mich gefreut, als ich hier meinen "Lesewunsch" erfüllt bekommen habe...
Das Buch stand schon auf meiner Wunschliste und dann hat der Verlag es mir bei netgalley bestätigt... Keine 10 Minuten später hab ich schon mit dem Lesen angefangen...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut und hätte der Titel mich nicht zum hinsehen bewegt, wäre dieses Buch total an mir vorbeigegangen, aber zum Glück hab ich dann doch den Inhalt gelesen und somit auch das Buch.

Ich hatte Anfangs ein wenig Probleme damit, dass das Buch und die Story mich nicht packen konnten... Auch fand ich es zu Anfang irgendwie seltsam was die Zusammenhänge angeht, aber dazu müsste ich jetzt spoilern - das versuche ich immer zu vermeiden.
Der Schreibstil ist verständlich, gut zu lesen und die Abschnittslänge ist angenehm.

Nach ca der Hälfte des Buches wurde es auch interessant für mich. Ab da konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen und es ging rasant zur Sache...
Problem zu Anfang war wahrscheinlich nur meine Erwartung, ich dachte es dreht sich direkt alles um den Escape Room... aber das ist nicht der Fall... Es wird auch einiges an Hintergrundwissen am Anfang hingeworfen. Aber auch das würde jetzt spoilern.

Alles in allem ein gutes Buch, mit minimalen Anlaufschwierigkeiten, aber das hat mich nicht gestört weiterzulesen.