Ganz schön kranker shit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Ich finde dieses Buch richtig fesselnd! Schon die Hinleitung zu dem Geschehen ist klasse gemacht: 7 junge Menschen sitzen in einem Bus. Alle mit einer VR-Bfille bestückt. Sie denken noch, dass sie an einem Experiment eines Psychologieprofessors teilnehmen und dich auf dem Weg zu einem Escape-Room befinden. Für ihre Teilnahme winkt ihnen viel Geld und eventuell sogar Ruhm. Was sie jedoch nicht wissen: Sie befinden sich im falschen Bus und der Trip hat als Endziel ihren persönlichen Alptraum! Nach der Ankunft nehmen sie immernoch an, dass dies alles nur ein Spiel sei, bis die ersten Mitspieler sterben... Im Gegensatz zu den freiwilligen Teilnehmern befindet sich auch noch Hanna unter ihnen, welche gekidnappt wurde und sich nicht erklären kann, was sie damit zu tun hat. Müssen noch mehr Mitspieler sterben? Wird nur einer überleben? Weiß der Professor davon? Was hat es mit Janus- dem Gott der 2 Gesichter- auf sich? So viele Fragen...

Wie man anhand der Zusammenfassung sieht, ist die Situation in der sich die Personen befinden echt tricky. Auch der Leser weiß nicht, wer hinter all dem steckt. Es gibt verschiedene Verdächtige Personen.. bis auf 2 Schreibfehler finde ich das Buch wirklich klasse und spannend geschrieben. Ich bin nicht so der Fan von diesem Wechsel zwischen der Hauptstory und den Ermittlungen dazu, aber das gehört natürlich zu jedem Thriller dazu... das Buch ist seit langem mal wieder ein richtiges Highlight in meinen Augen!