Hochspannung bis zum Ende

horschteline Avatar

Ein super Thriller für Escape-Room Fans!

Sieben Probanden nehmen an einem Experiment von Professor Andreas Zargert teil, in dem es darum geht aus einem Escape-Room zu kommen. Doch die 7 kommen nie in diesem Raum an. Stattdessen werden sie an einen anderen Ort gebracht. Dort treffen sie auf eine 8. Person. Auch dort müssen sie versuchen aus verschiedenen Räumen zu entkommen. Doch schon bald wird ihnen klar, dass das hier nichts mit dem eigentlichen Experiment zu tun hat und sie um das nackte Überleben kämpfen. Was hat das Ganze mit der 8. Person Hannah zu tun?

Der Autor Marc Meller hat einen tollen Schreibstil, so dass man gar nicht mehr aufhören kann weiter zu lesen. Die Spannung steigt stetig und man fiebert mit den Probanden mit. Auch die zwei Ermittler werden gut in die Geschichte eingebracht. Alle Protagonisten, und das sind nicht wenig, werden sehr detailliert dargestellt, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Auch bleiben sie einem sehr gut im Gedächtnis und man muss nicht immer vor blättern, um zu lesen, um wen es denn nun eigentlich grad geht. Das finde ich eine super Leistung von Marc Meller, das schaffen nicht viele.

Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen und deshalb gibt es hier eine klare Kaufempfehlung für alle, die gern gute Thriller lesen!