Hochspannung bis zum Schluss

isabellepf Avatar

"Raum der Angst" von Marc Meller, ist ein spannungsgeladener Escape-Room Thriller zum miträtseln und mitfiebern der bis zur letzten Seite fesselt.

Acht Teilnehmer sind Teil eines geheimen Experiments, in dem es um das menschliche Verhalten im Escape Room. Zumindest glauben sie das. Nur Hannah ist entführt worden und nicht freiwillig dabei. Erst als einer der Teilnehmer stirbt, ahnen sie das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch das Spiel geht weiter und schon bald haben sie Gewissheit. Es ist kein wissenschaftliches Experiment wie angenommen, sondern ein grausames Spiel mit dem Ziel zu überleben. Jeder neue Escape Room bringt unweigerlich den Tod, es sei denn, Hannah löst das Rätsel um Janus.

Marc Meller weiss wie er seine Leser in seinen Bann zieht, dem man sich bis zum Schluss nicht mehr entziehen kann. Mit Hochspannung, einem wortgewandt fesselnden Schreibstil und einem gut durchdachten Plot, fühlt man sich schnell mitten im Escape-Experiment und als ein Teil der Handlung. Auch die einzelnen Räume und die Brutalität der Spiele sind sehr detailliert bildhaft beschrieben, die mich erschaudern aber auch mein Thrillerherz haben höher schlagen lassen. Teilweise war ich so von der Geschichte und der Brutalität der Spiele fasziniert und eingenommen das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ebenfalls herrschte ein konstant straff gespannter Spannungsbogen der zum mitfiebern und miträtseln animiert. Interessant und von ihren Persönlichkeiten Grund verschieden sind auch die einzelnen Charaktere und Teilnehmer des Experimentes beschrieben, die für Abwechslung und eine stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt haben.

Für mich ein grandioser Escape-Room-Thriller der durch Hochspannung, einer bildhaften Schreibweise und interessanten Charakteren für Nervenkitzel und Unterhaltung sorgen konnte.