Hochspannung mit Escape-Feeling

lealein1906 Avatar

Dieser Thriller hat seinen Namen wirklich verdient. Schon vom ersten Kapitel an gibt es viel Spannung und in so ein Escape-Room-Spiel will wirklich niemand geraten. Ich vergebe auf jeden Fall fünf Sterne für "Raum der Angst".
Acht Teilnehmer (sieben freiwillig, eine gezwungen) neben an einem Escape-Room-Experiment teil. Was sie nicht wissen: Dass es sich nicht um eine wissenschaftliche Studie handelt, sondern sie in die Fänge von "Janus" geraten, der sein ganz eigenes Experiment spielt. Und als der erste Teilnehmer stirbt, wird aus Spaß ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich habe von der ersten Zeile an an diesem Buch gehangen und konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil es so spannend war. Der Thriller wechselt ständig zwischen den Personen hin und her und man gewinnt so viele verschiedene Ansichten. Ich fand es auch im genau richtigen Maß, sodass es nicht verwirrend wurde. Da ich von Escape Rooms fasziniert bin, fand ich auch die Beschreibung im Roman faszinierend, man ist immer ein bisschen mit dabei, die Rätsel zu lösen, was zusätzliche Spannung mit hineinbringt. Zudem kommt die sympathische Hannah, eine der Hauptpersonen, mit der ich besonders mitgefiebert habe.
Ich fand das Buch rundum gleungen (nur eine kleine Frage bleibt leider offen) und hochspannend, das ist auf jeden Fall eein tolles Buch für alle Thriller- aber auch für alle Escape-Room-Fans.