Kann sein Versprechen nicht halten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annibunny Avatar

Von

Die Leseprobe auf Vorablesen hatte mir sehr gut gefallen, dass ich das Buch dann nach dem Nichtgewinn so schnell auf dem Grabbeltisch finden würde, hätte schon ein guter Hinweis darauf sein dürfen, was mich erwartet.

Sonderpunkte gibt es für den andersartig gestalteten Umschlag, ansonsten gibt es leider nicht viel hervorzuheben, außer dass Raum der Angst schnell und flüssig zu lesen ist.

Da ich selbst ein Fan von Escape-Rooms bin, dachte ich, mit einem Buch in diesem Setting kann man nicht viel verkehrt machen. Leider kommt mir das übliche Gerätsel hier viel zu kurz, da es halt hauptsächlich darum geht, die Anwesenden möglichst schnell um die Ecke zu bringen.

Abgesehen von einigen Fragen, die offen bleiben (klärt ja vielleicht der Folgeband), fehlt mir auch die wirkliche psychologische Tiefe, die man mit diesem Stoff und den Charaktereren hervorragend hätte herausstellen können.