Nervenkitzel pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Klappentext:
Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Meine Meinung:
Bisher kannte ich nur Escape-Spiele bzw. Puzzles, also musste ich das Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Raum der Angst ist ein Thriller vom Feinsten. Man ist ganz schnell drin im Escape-Raum und fiebert nach einer Möglichkeit um wieder heraus zu kommen. Von Raum zu Raum wird es immer spannender und immer wieder muss einer der Teilnehmer mit seinem Leben bezahlen. Den Meisten Teilnehmern traut man nicht über den Weg, die bunt zusammengestellte Gruppe hat nur aus einem Grund teilgenommen, Geld.
Im weiteren Erzählstrang bieten die Ermittler Möglichkeiten dem Stand der Ermittlungen beizuwohnen. So langsam kommt man hinter das Motiv des Täters.
Der Thriller liest sich leicht und man will wissen, was im nächsten Raum passiert. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, war mitten drin im Spiel und hatte teilweise Gänsehaut. Endlich mal ein Thriller, der hält was er verspricht.

Fazit:
Von mir gibt es 5 Sterne für ein super umgesetztes Thema. Wer gerne den Nervenkitzel sucht, ist mit diesem Buch bestens versorgt. Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung.