Perfekter Thriller

lesenmachtsüchtig Avatar

Raum der Angst
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; 3. Edition (31. August 2020)und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune
Meine Meinung: Puhh, dieses Buch hat es wirklich in sich . Spannend von der ersten Seite an und sie flaut auch nicht ab, es bleibt so rasant bis zum Schluß. Am Anfang habe ich wirklich noch gedacht, es kommen ein paar Leute mehr lebend raus aus dem Escaperoom, aber ich habe nicht mit der Brutalität von dem Autor gerechnet, denn er läßt sehr viele umnbringen. Aber nicht so auf die seichte Weise, denn sie kommen sehr brutal um in den verschiedenen Räumen. Und am Anfang wurden auch gleich die besten mit weggenommen. Aber am Ende kommt Hannah wenigstens noch raus und sie kann es schaffen, dass Melissa auch noch überlebt. Aber es ist schon ein sehr trauriger Hintergrund, denn es hat alles seinen Ursprung im Professor, der eigentlich dieses Experiment machen möchte, aber dann nicht mit Janus rechnet. Und er hat auch früher seine Familie sehr arg gedemütigt und die beiden Kinder hatten überhaupt keine gute Kindheit und dann kommt sowas raus. Auch konnte man im Buch in den verschiedenen Räumen mit rätseln, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Mein Fazit: Ein Klasse Thriller, ich war von der ersten Seite an gefangen und ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen. Ich warte jetzt schon auf das nächste Buch, denn Janus wurde noch nicht gefangen und Hannah bereitet sich schon auf ein Treffen mit ihm vor, herrlich! Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem weiter empfehlen.