Purer Nervenkitzel

bücherliebende10 Avatar

"Raum der Angst " ist ein Thriller für den man sich am besten einen ganzen Tag Zeit nimmt. Denn ich verspreche euch, wenn ihr einmal anfangt zu lesen, dann könnt ihr nicht mehr aufhören bis ihr die letzte Seite umgeblättert habt. Der Autor geht hier mit einem wahnsinnigen Tempo voran und lässt dem Leser nicht eine Sekunde Zeit zum durchatmen. Mit einem sehr angenehmen und spannenden Schreibstil entwickelt sich von der ersten Seite eine regelrechte Sogwirkung. Kurze und knackige Kapitel, die jeweils immer wieder mit kleinen Cliffhangern enden, sorgen dafür, dass die Seiten nur das dahin fliegen.
Besonders gepackt hat mich aber vor allem die beklemmende und beängstigende Atmosphäre, die hier sehr glaubhaft eingefangen und transportiert wurde. So das ich mit den Charakteren in jedem Raum mitgefiebert habe. Was wird wohl diesmal geschehen? Wer wird sterben und vor allem wie?
Die Räume wurden so gut beschrieben, dass ich das Grauen direkt vor Augen hatte. Und auch die Morde, die hier natürlich nicht ausbleiben, sind wahnsinnig brutal und verstörend. Man sollte sich auch nicht daran stören, dass es auch zu ein paar unglaubwürdigen Szenen kommt, die sich gerade zum Ende hin etwas überschlagen. Für mich haben sie aber perfekt hineingepasst und so für guten Nervenkitzel gesorgt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der kurzweilige Thriller mag und rasante Spannung liebt.
Ich freue mich das dies nicht das letzte Buch von Marc Meller ist, denn das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen. Bin sehr gespannt was da noch kommt.