Raum der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kim Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Klappentext:
Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Cover: Das Cover gefällt mir von der Aufmachung und den Farben sehr gut. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Inhalt:
Dieses Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben. Vor allem hat mir gefallen, dass die Spannung sich kontinuierlich steigert und es nie langweilig wird. Man ist immer gespannt auf das nächste Kapitel und kann das Buch deshalb wirklich sehr schnell durchlesen.
Insgesamt ist die Geschichte relativ brutal und nichts für Menschen mit schwachen nerven oder solche, die vorhaben demnächst einen Escape-Room zu besuchen.