Sehr spannend, sympathische Ermittler, interessante Protagonisten, treibende Handlung

sabrinchen Avatar

Nach längerer Thrillerpause habe ich mich an Raum der Angst gewagt da mich das Escape-Room Thema, der Klappentext und die Werbung dazu angesprochen hat.
Dieser Roman schaffte es mich gut zu unterhalten und ist im Stile der Filme SAW bzw The Cube die ich sehr mochte.
Die Geschichte ist aufregend, spannend erzählt der Schreibstil ist unaufgeregt treibend und die Ermittler sind sympathisch und agieren logisch.
Unvorhersehbare Wendungen, kurze Kapitel mit schnellen Szenenwechsel und gute Ideen der Tötungsmotive lassen keine Langeweile aufkommen.
Die Handlung ist intelligent ausgedacht transportiert dabei eine abwechslungsreiche, bedrückende Stimmung und hat einen atemlosen Spannungsbogen.
Nichts ist wie es scheint und die Protagonisten und Antogisten schaffen es zu fesseln mit ihrem Umgang der erdachten Szenerien.
Bis zum Schluss weiss man nicht wo die Reise hingeht und was das Motiv sein könnte ich habe jede Sekunde mitgefiebert und wurde auch zwischendurch von der Situation überrascht.
Dies macht für mich einen guten Thriller aus und daher vergebe ich 4 grossartige Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für den Raum der Angst.