Spannend bis zum Schluss

readingmimi Avatar

In seinem Roman "Raum der Angst" sperrt Marc Meller sich vollkommen fremde Menschen zusammen in einen Escape-Room ein und nicht alle werden den Weg nach draußen lebend finden.

Marc Meller weiß Spannung schnell aufzubauen und immer wieder einen Twist einzubauen, der die Spannung nicht versiegen lässt. Ich fand diesen Thriller von Anfang an sehr spannend und habe an vielen Stellen versucht mitzurätseln. Die verschiedenen Räume und die daran lauernden Gefahren haben mir sehr gut gefallen und der Autor weiß diese so detailliert zu beschreiben, dass man ein tolles Bild vor Augen hat. Auch die Protagonisten waren sehr gut gezeichnet und obwohl es recht viele verschiedene waren, wurde man schnell mit jedem einzelnen vertraut.

Auch die Twists haben mir sehr gut gefallen, denn immer, wenn man dachte, die Lösung ist zum Greifen nah, gab es eine Überraschung. Lediglich das Ende fand ich persönlich überflüssig und es hätte dem Buch besser getan, wenn ein paar Seiten vorher die Geschichte geendet hätte.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und so gefesselt, dass ich ihn an einem Tag durchgelesen habe.