Spannend und abwechslungsreich

tine1211 Avatar

Raum der Angst: Ein Escape-Room Thriller von Marc Keller
Ein geheimes Experiment, acht Teilnehmer und sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.
Er nennt sich Janus, dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich, in dein Zuhause. Er betäubt dich und schließt dich an einem kalten dunklen Raum ein, um ein Spiel mit dir zu spielen. Sein Spiel. Du hast nur eine Chance, den Raum lebend zu verlassen. Du musst Janus Spiel spielen und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Du denkst, das wäre ein Vorteil, doch dann begreifst du: dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger und die Verlierer werden sterben.
Als Hannah müde von ihrer Arbeit nach Hause kehrt, nimmt sie in ihrer Wohnung einen seltsamen Geruch war. Doch bevor sie herausfindet, was es sein könnte, wird alles um sie dunkel. Sie wird in einem dunklen Raum wach, in dem sich kein Ausgang befindet. Noch bevor sie überlegen kann, wie sie entkommt, bricht eine Gruppe von Menschen durch die Wand. Eine Gruppe von Teilnehmern einer psychologischen Studie, die Teil eines Escape-Room Spiels sind. Ausgerechnet einer Studie von Hannahs Psychologie-Professor. Doch schnell wird Hannah klar, dass das Spiel keinesfalls von dem Professor stammen kann und dass sich alle Teilnehmer in tödlicher Gefahr befinden. Doch erst nimmt sie niemand ernst. Hannah weiß, dass sie nur überleben, wenn sie die tödlichen Räume verlassen können.
Die neuste Geschichte von Marc Keller ist sehr abwechslungsreich und spannend. Die Schilderungen innerhalb der Räume haben mir besser gefallen als die Ermittlungen im Außen. Der Autor hat die unterschiedlichsten Charaktere seinen Aufgaben sehr gut zugeschnitten. Der Schreibstil ist flüssig und durchgehend spannend. Für mich eine sehr nette Unterhaltung.