Spannend und beängstigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
morlin Avatar

Von

Ein Busunfall, bei dem der Fahrer schon vorher tot war. Sieben spurlos verschwundene Passagiere und eine entführte Studentin. So beginnt dieser Thriller. Die acht Personen finden sich in einem vermeintlichen Psychologie-Experiment von Professer Zargert – einem Escape-Room-Spiel – wieder. Schnell wird klar, dass ist kein Spiel, sondern tödlicher Ernst.

Parallel dazu ermitteln Bernd Kappler und Eva Dahlhaus zum Verschwinden der acht Personen. Wir springen immer wieder zwischen diesen beiden Sichten hin und her.

Ich fand den Thriller extrem spannend und beängstigend – vor allem die Aktionen in den einzelnen Räumen des Escape-Room-Spiel waren sehr ideenreich beschrieben. Stellenweise war es auch brutal und blutig – aber damit habe ich kein Problem.

Eine klare Leseempfehlung für Escape-Room-Spieler – und auch für alle, die Rätsel und Geheimnisse mögen.