Spannend und Nerven zerreißend

seitenraupe Avatar

Die Spannung steigt. 7 Probanden steigen in einen Bus, der sie zum Escape Room Experiment von Professor Andreas Zargert bringen soll. Neben Spaß lockt eine große Geldsumme. Sehr schnell merken Melissa, Sophie, Phil, Michael, Rick, Sepan und Leon, dass es nicht mehr um die Geldsumme geht, sondern um das nackte Überleben. Sie wurden entführt.

Hannah Preuss erwacht verwirrt in einen unbekannten Raum. Sehr schnell ist klar, ihr wurden gestern K.O Tropfen verabreicht, aber warum und warum wird sie gefangen halten ?

Das Cover und der Klappentext zog mich in seinen Bann.
Der Einstieg war hoch spannend und der Autor schaffte es, diese Spannung durchweg sehr hoch zu halten.
Das Buch wurde in zwei Strängen erzählt. Einmal die Räume und im Außen die polizeiliche Ermittlungen die nicht minder spannend waren.

Das Buch lebte von den Räumen. Der Autor hat hier sehr tief in die Trickkiste gegriffen. Raffiniert und gut durchdacht, sodass man immer Lust hatte mit zuraten.

Leider blieben mir die Protagonisten durchweg zu blass, was aber auch bei dem Thema zu erwarten war.

Wer in eine spannende Escape Room Geschichte eintauchen möchte, sollte hier zugreifen.