Spannend von Anfang bis Ende

linker_mops Avatar

Ihr sucht einen echt packenden Thriller? Dann greift hier zu, denn da macht ihr nichts falsch.

Der Autor hat so einen packenden Schreibstil, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte - sehr zum Leidwesen meines Schlafbedarfs. Er hat nicht nur einen spannenden Plot geschaffen, sondern auch diverse Protagonisten, mit denen man sich identifizieren und mitfiebern konnte. Lange war mir auch nicht klar, wer hinter alldem steckt. Die Auflösung war dann doch teilweise überraschend. Durch das Escape-Room-Thema konnte man sogar selbst ein wenig miträtseln - ein zusätzliches positives Goodie.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem: Zum einen das eher offene Ende, was ich generell nicht mag. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es eine Fortsetzung gibt.
Und zum anderen ist nicht ganz klar geworden, wer sein Komplize nun war. Woher sie sich kannten und welche Motive dieser hatte. Das ist irgendwie ein loser Faden, der nicht zu Ende gesponnen wurde.

Dennoch ist das Buch für mich eines meiner Lesehighlights für dieses Jahr und ich kann es vollstens weiterempfehlen.