Spannende Unterhaltung in düsterer Atmosphäre

schafswolke Avatar

Hannah arbeitet in einer Bar, doch als sie nach Hause kommt, merkt sie, dass irgendetwas nicht stimmt. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich an einem fremden Ort.
Währenddessen macht sich aufregung macht sich zwischen den sieben Teilnehmern eines geheimnisvollen Experiment breit. Viel wissen sie nicht über das, was sie erwartet, denn wenn sie es wüssten, würden sie gleich die Flucht ergreifen.

Das Buch wirft einen gleich mitten ins Geschehen, dauernd passiert etwas und so bleibt es auch durchweg spannend. An manchen Stellen ging mir das ganze ein wenig zu schnell, allerdings ist das ein eher zu vernachlässigender Kritikpunkt, denn so hat mich die Geschichte auch unwahrscheinlich gefesselt. Ich hätte mir manchmal gewünscht, die Personen ein wenig besser kennenzulernen. Einzig das Ende fand ich nicht ganz so überzeugend, da es leicht offen ist und das mag ich persönlich nicht so gerne. Wahrscheinlich wird es einen zweiten Teil geben, zumindest deute ich es so. Trotzdem braucht es nicht zwingend eine Fortsetzung, denn dieser Teil ist erst einmal abgeschlossen.
Der Schreibstil an sich ist flüssig und leicht verständlich gehalten.

Ich hatte jedenfalls spannende Unterhaltung und vergebe 4 Sterne