Spannender Thriller

scarletts_buchreise Avatar

Dadurch dass ich das Buch "Raum der Angst" von Marc Meller des öfteren hier bei Instagram gesehen habe und die Rezensionen überwiegend positiv ausfielen, wollte ich dieses Buch nun auch lesen.

Ich war noch nie in einem Escape Room und ich weiß auch nicht ob das etwas für mich wäre. Aber die Idee hinter der Handlung fand ich richtig gut, es war malwas anderes.

Es geht um ein Experiment mit 8 Teilnehmern, in einem Gebäude mit 7 verschlossenen Räumen. Und einem Mörder der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt, denn der Mörder erlaubt es nur EINEM sein Spiel lebend zu verlassen.

Raum der Angst ist ein spannender Thriller, mit leider etwas zu farblosen Protagonisten und einer oberflächlichen Ermittlungsarbeit. Die Handlung rund um die Escape Rooms, ist von der Erzählweise her spannend und sind mit detaillierten Beschreibungen gepaart. Auch unerwartete Wendungen kommen hier nicht zu kurz und halten somit die Spannung konstant aufrecht.
Das Ende hinterlässt den Leser mit einigen offenen Fragen und es deutet vieles darauf hin das es eventuell noch eine Fortsetzung geben wird.