Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suse010880 Avatar

Von

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.


Meine Meinung:

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, was mich von der Thematik so angesprochen hat, wie dieses. Ich war sehr gespannt, wie der Autor dies nun umsetzen wird. Noch nie habe ich einen Escape Thriller gelesen. Ich kann sagen, dieses Buch hat mich begeistert.


Ich war schon von der ersten Seite an in diesem Buch abgetaucht. Der Schreibstil ist so schön flüssig und auch die Kapitel sind kurz und knackig gehalten. Die Seiten fliegen nur so. Der Aufbau dieser Geschichte hat mich stark an meine liebste Jugendbuchreihe erinnert. Die Labyrinth Reihe. Ich habe die Bücher damals geliebt und die Hoffnung schon aufgegeben, jemals wieder etwas zu lesen was mich genau so fesseln kann. Endlich habe ich ein neues Buch gefunden. Dieses.


Wir lernen hier einige Teilnehmer kennen. In jedem Raum müssen sie Aufgaben erfüllen und nur wenn sie zusammen arbeiten, können sie es schaffen. Oder doch nicht? Der Aufbau des Buches dreht sich aber nicht nur um die Gruppe und die Aufgaben, wir haben auch zwei Ermittler. Zudem bekommen wir Einblicke in die menschliche Psyche und ihre Abgründe. Es wird hier eine ganze Menge geboten so das sich die Spannung wirklich konstant hält. Dieses Buch ist auf keiner Seite langweilig. Einige Personen lernen wir mehr kennen als andere und dennoch hat der Autor es geschafft so komplett unterschiedliche Charaktere zu erschaffen. Die ganz einzigartige Wesenszüge und Talente haben. Dieses Zusammenspiel macht das Buch so interessant, denn wer wird am Ende übrig bleiben? Wer ist bereit alles zu opfern um die Gruppe zu retten?


Ach, ein so tolles Buch. Ich habe es so genießen können und es in zwei Tagen durchgelesen. Endlich mal wieder ein Thriller der eine absolute Sogkraft hat. Für alle Leser von spannenden Büchern ist dieses Buch eine Empfehlung. Ich bin schon auf der Suche nach ähnlichen Büchern, weil ich Geschmack am Escape gefunden habe. Absolutes Highlight. Ich liebe dieses Buch einfach