super

dru07 Avatar

Hannah studiert Psychologie und arbeitet nebenbei in einer Mexikanischen Bar. Als sie eines Abends nach Hause kommt, wird sie entführt und wacht in einem kahlen Raum wieder auf. Nach kurzer Zeit treten durch eine geheime Tür weitere 7 Personen zu ihr in den Raum. Wie sie von ihnen erfährt, sind sie Teilnehmer eines Experimentes und befinden sich in einem Escape-Room-Spiel. Hannah versucht sie davon zu überzeugen, dass sie entführt wurde und dies kein Spiel ist. Als der erste Teilnehmer im nächsten Raum stirbt, müssen die anderen einsehen, dass es doch kein harmloses Spiel ist, sondern dass sie um ihr Leben spielen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so spannend fand ich es. Ich musste einfach wissen, wer alles überleben wird und wer sich hinter dem Psychopaten verbirgt. Es war der totale Horror. Da denkt man, man spielt nur, stattdessen befindet man sich selbst in einem Spiel eines gefährlichen Psychopaten, der es auf dein Leben abgesehen hat. Ich hatte so meine Vermutung, wer dahinter stecken könnte, doch mit diesem Ergebnis hatte ich dann doch nicht gerechnet. Der Schluss lässt vermuten, dass es noch einen zweiten Teil geben könnte. 5 von 5*.