Thriller im Escape-Room Stil

_moony.reads_ Avatar

Das Buch "Raum der Angst" war das erste Buch, das ich von Marc Meller gelesen habe. Ich fand es beim Einkaufen durch Zufall und war sofort angetan.
Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext überzeugte mich sofort, also nahm ich es mit.
Der Einstieg in das Buch war leicht und die Kapitel nicht zu lang, sodass man nicht das Gefühl hatte, nicht voranzukommen.
Mit den Kapiteln gab es auch Perspektivenwechsel zu anderen Personen und Handlungen, die sich abspielten, während die Entführten sich durch die Räume kämpfen mussten. Das Buch fesselte mich so sehr, dass ich es direkt an einem Tag durchlas und danach sofort nachschaute, ob es eine Fortsetzung gibt.
Die einzelnen Charaktere sind gut geschrieben, jeder handelt und reagiert anders, was dem Ganzen mehr Reiz verleiht.

Vor "Raum der Angst" hatte ich noch kein Buch mit dieser Thematik, also dem Escape-Room Prinzip, gelesen, dementsprechend war dies etwas Neues für mich.
Auch die Wendungen und Enthüllungen im Buch waren für mich nicht vorhersehbar und so war es eine gute Überraschung, sodass ich am Ende da saß und über das gerade Gelesene nochmal nachdachte.
Wer also auf Thriller steht und sich fragt, wie es mit Escape-Rooms zusammen passt, dem empfehle ich dieses Buch von tiefstem Herzen.

Auch das zweite Buch wurde von mir kurz darauf gekauft und gelesen.