Tolles Buch!

Preis: TB 10,99 / Ebook 8,99
Seitenanzahl: 384
Verlag: Ullstein

*FAZIT*:

Als ich dieses Buch das erste Mal sah und den Klappentext las, erinnerte es mich extrem an relativ bekannte Horrorfilme. Viele werden jetzt schon ahnen welche ich meine, nämlich „Saw“. Da ich die Filme richtig gut fand, hat mich die Beschreibung dieses Buches total angesprochen und ich musste es unbedingt lesen.

Eines kann ich schon mal vorneweg sagen: Dieses Buch muss man einfach lesen! Es hat mich innerhalb von Minuten gefesselt und ich habe es in 3 Stunden durchgelesen. Der Autor erzeugt eine Spannung, die man so schnell nicht mehr vergisst und man fühlt sich als wäre man mittendrin! Normalerweise sind mir Thriller oft zu lasch, zu langweilig, da es oft dasselbe ist, nur in einer neuen Verpackung, neue Namen, anderer Schreibstil. Aber der Ablauf ist oft einfach derselbe. Genau das hat sich hier für mich nicht so angefühlt, denn der Autor konnte mich überraschen und vollkommen überzeugen, mit seinem Stil und seiner Idee, die er fesselnd umgesetzt hat. Vom Inhalt kann man nicht viel erzählen, da der Klappentext schon das wichtigste verrät und ich euch andernfalls Spoilern würde. Wichtig ist: Es ist ein klasse Thriller mit einer richtig coolen Idee im Hintergrund, die einem mal das Gefühl von etwas Neuem gibt.

Da der Autor hier einen dynamischen Schreibstil aufs Parkett legt, ist die ganze Geschichte in sich stimmig und es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen. Zudem hat man sich hier auch endlich mal etwas Mühe mit dem Cover gemacht, was, wie ich finde, bei Thrillern nie so richtig ansprechend wirkt. Doch dieses Buch hätte mich auch im Buchladen sofort optisch angezogen. Hier passt alles zusammen und deswegen gibt es von mir eine absolute Kauf und Leseempfehlung sowie 5 von 5 Sternen!