Wahnsinnig spannend bis zum Schluss

kuhasi Avatar

Nachdem ich Escape Rooms liebe und selber schon in ein paar war, hat mich das Buch direkt auch angesprochen. Es war mein erster Krimi seit langer Zeit und ich fand das Buch extrem spannend von der ersten Seite weg. Auch die Gestaltung und das Cover haben mich schon auf den ersten Blick angesprochen.
Die Hauptprotagonistin ist Hannah, die wir natürlich gleich in Kapitel eins kennenlernen dürfen, Studentin der Psychologie. Sie hat noch nie einen Escape Room besucht, und gerät auch in diesem Buch nur durch eine Entführung in das tödliche Abenteuer.
Die anderen der Gruppe werden für ein Experiment für diesen Exit Raum von einem Professor der Psychologie ausgesucht. Keine der Personen kennt die andere und erst am Tag des Abenteuers treffen sie erstmals aufeinander.
Für mich als Fan von Escape Abenteuern, war das Buch extrem fesselnd. Aber ich denke auch für noch nicht mehr mit dem Thema beschäftigte Leser, hat der Roman den Thrill.
Allerdings werden im Buch auch Personen auf schreckliche Weise ermordet. Der Thriller entführt in die menschlichen Abgründe der Psyche. Extrem gut geschildert und daher nichts für schwache Nerven.
Das Spiel zu gewinnen, um eine hohe Geldbelohnung zu erhalten, das wird den Teilnehmern des Projektes versprochen, doch auf die tödlichen Räume war keiner gefasst. Aus einzelnen Individuen wird eine Gruppe, die von Raum zu Raum kleiner wird.
Wird irgendjemand dieses tödliche Experiment überstehen?
Fazit: Sollte Marc Meller wieder einen Thriller auf den Markt bringen, bin ich sofort wieder mit dabei.