Welcher Escape Room wird dein Spezialgebiet sein

stefanie w. Avatar

Meine Meinung

Was ein tolles Buch. Ich bin eh so ein Fan von Exit und Escape Spielen, dass es natürlich sofort ein Muss war, dieses Buch zu lesen. Meine Meinung dazu? Es hat mich einfach geflasht. Wie kann man nur so Krank sein, sich solch ein Escape Room auszudenken und dies tatsächlich in die Tat umzusetzen. Schon der Anfang des Buches ist recht verstörend aber ich liebte es. Um so weiter man in die Geschichte kommt umso aufgeregter ist man beim lesen selbst. Für meinen Geschmack hätte ich die Perspektive der Ermittlungen zu diesem Fall nicht gebraucht. Schon allein der Teil der im Escape Room stattfand ist der Hammer. Schon gute Zimmer und Rätsel ausgedacht. Ein bisschen an der Nase herumgeführt wird man auch und doch überrascht das Ende des Buches ein wenig.

Ich mochte den tollen Schreibstil, der es einem einfach unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist wie eine Sucht. Man will des Rätsels Lösung wissen.

Die Protagonisten des Buches fand ich durch die Reihe weg gut gestaltet. Man lernte ein wenig die Leute kennen, was im ersten Eindruck sehr viele zu sein scheinen. Aber glaubt mir, bei diesem ausgeklügelten Plan braucht man auch diese Menge. Die Teilnehmerzahl dieses vermeintlichen Experiments wurde durch eine entführte Person von sieben auf acht Personen erhöht. Und was für sieben von Ihnen als wissenschaftliches Experiment begonnen hat, war für eine von Ihnen der purer Horror.

Das Cover fand ich auch sehr gut gestaltet und ich hoffe so sehr, dass ich noch weitere tolle Bücher von Marc Meller lesen kann und werde.

Erschienen ist das Buch mit 384 Seiten am 31.08.2020 im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Eine etwas andere Art von Thriller aber genauso gut wie normale. Du als Leser kannst direkt mitraten und die Rätsel versuchen zu lösen. Vielleicht bist du schneller als die Figuren des Buches. Absolute Leseempfehlung von mir.