Ziemlich gut

raschke64 Avatar

Eine Gruppe von verschiedenen Leuten soll an einem wissenschaftlichen Experiment in einem Escape Room teilnehmen. Doch sie kommen nie dort an, stattdessen wird ihr Busfahrer ermordet aufgefunden, der Bus ist leer.
Eine junge Frau wird entführt ... und trifft später auf die Gruppe der anderen. Und sie landen doch in einem Escape Room. Allerdings beginnt dort ein Spiel auf Leben und Tod.

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist der Beginn einer Reihe. Die verschiedenen Räume sind gut beschrieben, die Todesarten ziemlich grausam. Das ganze Spiel allerdings ist über weite Strecken spannend. Warum ich trotzdem nicht die volle Punktzahl gebe, liegt daran, dass ich die Motivation des einen Mitspielers nicht verstehe und sie auch nirgendwo erklärt wird. Und dass ich auch nicht ganz die Motivation einer Beteiligten zum Weiterspielen verstehe. Nicht nach dem, was sie alles erlebt hat. Da fehlen mir einige Begründungen. Aber das kann der Autor ja im nächsten Teil noch verbessern oder vielleicht wenigstens erklären.