die Welt da drausen ist der Fernseher

thermoeule Avatar

Mehr kennt der fünfjahrige Jack nicht. Sein "Zimmer" der der Schrank, den er immer dann aufsuchen muss, wenn seine Mutter Besuch hat von "old Nick", Es ist noch nicht ganz klar, ob Old Nick Jack überhaupt kennt. Aber Old Nick ist es, der für die beiden sorgt. Die klein Wohngemeinschaft für von ihm mit Nahrung versorgt. Ein Wunschzettel wird geschrieben, der vielleicht erfüllt wird, falls Old Nick dazu Lust hat und bereit ist in mehrere Läden zu gehen.

Jacks Mutter ist neben Old Nick der einzige Mensch, den Jack wirklich kennt. Alles andere lebt für ihn im Fernsehn. Obwohl man nur ahnen kann, dass auch die Mutter eingesprerrt ist, ist sie und Jack sehr kreativ aus jedem Tag etwas schönes zu machen. Er kennt ja auch nichts anderes. Liebevoll verbringen die beiden zusammen den fünften Geburtstag von Jack und es wird klar, dass er seit seiner Geburt sein Leben in diesem Raum verbringt. Dementsprechend ist seine Sprachentwicklung. Geistig ist er allerdings voll auf der Höhe.

Vielleicht fragt er sich bald, was es noch dort im Fernseher gibt.

Diese Buch ist ein Muss in diesem Herbst/ Sommer. Ich bin gespannt, wie es mit Jack weiter geht und wie er die echte Welt erobert.