Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

Jack ein 5 Jahre alter Junge erzählt die Geschichte "Raum". Anfangs ist es noch ungewohnt den Worten eines Kindes zu folgen, doch schon bald hat die naive und direkte Erzählweise den Leser in ihren Bann gezogen. 

Jack lebt mit seiner Mutter in einem winzigen Zimmer, Raum. Zu allen Dingen in Raum scheint er eine Beziehung zu haben und alles scheint aus seiner Sicht in Ordnung, denn er kennt nur diesen Raum und das bisschen was er im Fernsehen sah. Seine Mama versucht aufopferungsvoll das Leben in Raum so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten, doch wenn Old Nick kommt muss Jack in einem Schrank versteckt werden. 

Wer Old Nick ist, wird nicht klar, er scheint die kleine Familie aber gefangen zu halten. Es ist unklar wie lange Jacks Mutter schon vergeblich versucht Hilferufe durch das Oberlicht zu senden und ob sie die Flucht aus Raum bereits plant. Und wenn ja, wird sie ihnen gelingen?

"Raum" wirkt erschreckend real und berührt schon auf wenigen Seiten. Dieser kleine Junge, der mit seinen Worten einen Albtraum beschreibt zieht den Leser in seinen Bann und lässt ihn nicht mehr los! Ein Buch zum Nachdenken!