Trostloser Raum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griselda Avatar

Von

Ein Raum der offensichtlich für einen fünfjährigen Jungen und seine Mutter die ganze Welt ist, da sie in diesem Raum eingesperrt sind. Die einzige Verbindung zur Aussenwelt, die sie haben, ist der Fernseher. Der Roman ist aus der Sicht des kleinen Jungen geschrieben. Das ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch sehr gefühlvoll und interessant beschrieben. So wie es aussieht, werden Mutter und Sohn von einem Mann, Old Nick, gefangengehalten und der kleine Junge wurde in diesem Raum geboren. Der Inhalt erinnert an Fälle von jahrelanger Gefangenschaft und Mißbrauch aus der jüngsten Vergangenheit.

Ein bedrückender Roman, mit einem aktuellen Thema, den ich trotz, oder gerade wegen, seiner Tragik, gerne komplett lesen würde.