Absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iny84 Avatar

Von

Schon das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Lukas Rietzschel hat einen ganz wunderbaren Roman über den Osten geschrieben- der Titel "Raumfahrer" trifft das perfekt.

Schon mein erster Eindruck des Buches war, dass es sehr besonders ist- es ist sehr hochwertig und ansprechend, was sich in Schreibstil, Struktur und Geschichte fortsetzen.

Um auf den Schreibstil einzugehen, so lässt dieser sich als sehr klar, angenehm, auf den Punkt und minimalistisch beschreiben. Der Roman nutzt rhetorische Mittel, wie zum Beispiel Leerstellen, sehr bewusst. Es ist sehr gut umgesetzt in diesem Buch- und macht es dadurch zu einer anspruchsvolleren Lektüre. Vieles bleibt "ungesagt".

Die Figuren sind sehr liebevoll herausgearbeitet und ich mochte die Art, wie der Autor sie beschreibt und interagieren lässt.

Ein wirklich tolles Buch, das mich sehr berührt hat und mir sehr spannende und gute Einblicke in die DDR und ihre Bewohner gegeben hat. Danke an Lukas Rietzschel für dieses wirklich tolle Buch!