Ein Einblick in die Vergangenheit welche in die Zukunft blickt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Ich habe dieses Buch als befangener Westdeutscher gelesen und habe die Blicke des Autors (also Einblicke in die Vergangenheit wirkend auf die Zukunft) meist verstanden aber habe eine bisweilen andere Verständnisauffassung gehabt. Die Geschichte ist gut aufgebaut und von beeindruckender Stärke. An manchen Stellen aber sehr kompliziert, man kann dieses Buch nicht mal eben so lesen denn es erwartet volle Konzentration. Da die Erzahlstränge mal in der Vergangenheit dann wieder in der Zukunft sind. Es ist aber ein wirklich gutes Buch und eventuell auch ein sehr wichtiges für Menschen die aus den Gebieten der ehemaligen DDR beheimatet sind. Zum Cover möchte ich sagen das es mir nicht wirklich gefallen hat. Dafür ist es einfach in meinen Augen nicht ansprechend gewesen. Der Schutzumschlag und die Gestaltung des Buches sind in meinen Augen trefflich.
Auf jedenfall zu empfehlen für Freunde aus der Ehemaligen DDR.
Und die Geschichte ist wie eben schon am Anfang geschrieben stark!