Interessant und doch auch einfältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorireads Avatar

Von

Noch nciht allzu lange her habe ich David Moitets Buch "New Earth Project" gelesen, das mich zwar nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte und doch eine interessante neue Zukunftsperspektive geschaffen hat, in der moralisch vieles fragwürdig war... Sein neues Buch "RC2722" mit einem zugegebenermaßen nicht ganz so eingängigen Titel (der mich aber trotzdem sehr neugierig macht), hat mich dadurch sofort interessiert und auch die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Ich schließe mich vielen anderen Meinungen damit an, dass man das Gefühl hat, viele Elemente der Geschichte schon aus anderen Büchern zu kennen und auch der Schreibstil ist für mich nicht perfekt leicht zu lesen, aber neugierig auf diese neue Welt und ihre Besonderheiten, mit denen sich das Buch hoffentlich dann doch von anderen Zukunftsromanen abhebt, bin ich trotzdem!