Mit einem Virus Ist Nicht Zu Spaßen!

leseratte.schwimm Avatar

So etwas habe ich noch nie gelesen! Unglaublich! Man braucht viel Phantasie um auf so etwas Tolles zu kommen und Daid Moitet hatte eindeutig genau das! Mir gefällt alles in der Leseprobe was einem nur gefallen kann und ich habe nichts woran ich zweifle, dass das Buch extrem spannnend und einfach super ist.
Oliver ist auf jeden Fall abenteuerlustig und ist auch bereit etwas zu Opfern oder ein Teil seiner Freiheit auf zu geben. Sam, sein bester Freund, ist, von der Personalität aus, ähnlich wie Oliver. Er ist aber auch ein wenig wie ein Mitläufer, denn er tut das, was Oliver tut. Man könnte aber auch meinen, Sam sei ein guter Freund und ist immer da für Oliver.
Die Leseprobe beginnt gleich spannend und ich liebe einen `direkten Einstieg´! Die Spannung gleich am Anfang, ist genau das was mich fesselt. David Moitet hat auch zum Glück nicht aufgehört die Spannung weiterhin auf zu bauen, denn als es hieß, dass das Virus vielleicht durch dem Schacht rein dringen könnte zum Sektor Y, hatte ich fast Angst. Ich fühlte mich so an als wäre ich im Moment selber dort. Genau mit dieser besonderen Gabe die David Moitet hat, habe ich mich richtig wohl gefühlt als ich die Leseprobe gelesen habe.
Ich würde gerne das ganze Buch lesen und mit Oliver und Sam Abenteuer erleben in einer anderen Welt (wo das Virus noch stärker ist als das Coronavirus)! Ich würde auch gerne Wissen wie sie darauf reagieren als sie herausfinden, dass man eigentlich auf der Erdoberfläche leben kann und dass es das Virus nicht mehr gibt!