Sehr bedrückender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gina_76 Avatar

Von

Ich habe die Inhaltsangabe nicht gelesen, bevor ich mit der Leseprobe anfing. Die ersten Sätze beginnen mit einer Verfolgungsjagt. Ich wurde direkt an ein Buch über den 2. Weltkrieg (Judenverfolgung) erinnert.
Ein für mich sehr schrecklicher Anfang. Es handelte sich nur um einen Albtraum eines Jungen (es ist kein Buch über den 2. Weltkrieg).
Der Schreibstil des Autors ist sehr ansprechend und flüssig. Spannend und einfach zu lesen.
Ein Junge (von seiner Familie unverstanden) träumt in einem Bunker. Er ist freiwillig in einer Wartungskolonne. Alle anderen sind nicht freiwillig dort. Mir stellte sich gleich die Frage warum?
Ich schreibe hier bewusst keine Inhaltsangabe, dass haben die Anderen bereits getan.
Das Cover finde ich sehr bedrückend und angreifend. Gasmaske, roter Hintergrund
. Alles brennt und ist kaputt? Die Welt ist am Ende? Oder handelt es sich um einen Sonnenaufgang und die Erde beginnt sich neu zu entwickeln? Ich bin gespannt. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.