Vielversprechende Dystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen; ich mag Dystopien und irgendwie verbinde ich mit dem Bild auch etwas Science Fiction.
Auch die ersten Seite der Leseprobe sprechen mich bereits sehr an. Obwohl die Dialoge erst einmal etwas plump wirken, schiebe ich das jetzt mal darauf, dass es gerade mal losgeht und zunächst das Setting geklärt wird. Komisch finde ich, dass die beiden sich bei dem Luftfilter nicht wundern, aus welcher Richtung sich dort jemand Einlass gewährt hat. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sie einfach schon zu lange in dem Bunker sind. Also ich würde gern noch mehr über die Hintergründe erfahren, um zu wissen, worauf das alles noch hinausläuft.