Oh mann, ernsthaft?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Was soll ich nach der LP zu dieser Geschichte sagen? Die Inhaltszusammenfassung spare ich mir, dafür zitiere ich Brooks beste Freundin Mel, die das ganze auf den Punkt bringt: das ganze ist ein romantischer Porno. Wobei romantisch hier auch durch "seicht" oder einfach nur "hirnfrei" ersetzt werden kann.
Vom ersten bis zum letzten Wort hat mich diese LP an diese typischen "Frauenromane" erinnert, auf deren Cover sich IMMER ein langmähniger Muskelmann über eine schmelzende Mylady beugt, um sie abzubusseln. Das Schema ist überall und immer gleich: ER ist ein total harter, fieser Urzeitmensch, der nimmt, was er will, ausser Brummen und Grunzen irgendwie keinen Wortschatz hat, in seinem tiefsten Inneren aber total weich und verletzt und verschmust ist. SIE ist natürlich wunderschön, klug und (Gipfel des Optimalen!) erfolgreich, aber klar, auch sittsam und WILL den Urzeitmenschen natürlich gar nicht, sie will es ja allein schaffen, aber das Häschen hat einfach viel zuviel mitgemacht und muss beschützt werden. Das sind die ersten kanpp 20 Seiten.
Und der Rest? Ich kann es mir in etwa denken: beide sind selbstverständlich füreinander bestimmt, kommen zusammen, trennen sich wieder, kommen zusammen, dann passiert ein Riesendrama und alles scheint verloren, bis dann am Schluss alles supitoll ausgeht. Oder zumindest so, dass die Leserin nicht in Depressionen versinkt, aus der ihr nur - genau! "Riptide" raushelfen kann.
Nein, danke!