Trotz aller Klischees

thala Avatar

So, ich habe mir die Leseprobe durchgelesen. Ein Teil von mir dachte, dass es stereotyper nicht sein könnte. Studierte, etwas fade Protagonistin trifft auf tätowierten, muskulösen Bad Boy, der sie, ausgerechnet sie in ihrer biederen Bürokleidung, unter all den willigen Groupies auswählt. Kitschiger könnte es fast nicht sein. Natürlich sind ihre Gefühle für Remington, den Undergroundboxer, ambivalent, einerseits ist sie rein rational nicht an Männern interessiert, andererseits pocht ihr Unterleib ganz heftig bei dem Gedanken an ihn.

Allen Klischees zum Trotz- nach dem Lesen der Leseprobe wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weitergeht. Und das macht für mich ein gelungenes Buch aus, nämlich, dass wenige Zeilen es schaffen, den Leser zu fesseln und zum Weiterlesen zu animieren. Ja, ich gebe zu, das Cover mag zwar passen, ich würde es allerdings nicht in der Öffentlichkeit zeigen- es sieht eben nicht nach hochanspruchsvoller Literatur aus. Aber insgeheim wünschen wir uns doch so ein Buch, in dem die arme Magd vom Prinzen erwählt wird. Wir würden es nur niemals zugeben. Es ist ein Buch für zuhause, auf der Terrasse, die Beine hochgelegt und einen kühlen Drink zur Erfrischung. Wundervoll!