Erschreckend aber fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
read_and_cuddle_cats Avatar

Von

Ich finde eigentlich hat das Cover etwas beruhigendes, weil ich den Artstyle und die dunklen Farben irgendwie gemütlich finde. Aber liest man sich dann erstmal den Klappentext durch verstehen man, warum das Cover wie eine flimmerne Kamera inszeniert wurde und welche brutale Richtung das Buch einschlägt. Und es geht auch gleich spannend los, als augenscheinlich jemand in dieser "Reality Show" erschossen wird. Man kann sich schon sofort denken, dass keiner der Menschen in dem Haus mit offenen Karten spielt, sondern jeder wahrscheinlich viel Dreck am stecken hat. Vom KT und dem Vorlaut gehe ich mal stark davon aus, dass es um die Klassengesellschaft und Korruption in den oberen Führungsektoren in Deutschland gehen wird. Vorallem das "wealth classified us" also das unser Reichtum uns quasi ausmacht, lässt mich irgendwie bedrückt zurück. Ich denke Anne Freytag spricht da nämlich eine sehr wichtige Problematik an und gleichzeitig fesselt mich die Story auch einfach. Denn ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich nicht sogar Schadenfreude bei so einer Reality Show fühlen würde, wenn ich mir denken kann, was für Menschen da quasi offenbart werden. Und sie es dann doch irgendwo verdienen...
Naja ich bin jedenfalls sehr gespannt was sich noch alles offenbart und in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Den Schreibstil fand ich übrigens von Beginn her packend und mir gefällt das die Kapitel kurz und knackig gehalten sind.