Erst "hä?", dann "uiuiui!"

laberlili Avatar

Die Buchbeschreibung hat mich zunächst an einen US-amerikanischen Roman erinnert, den ich vor Jahren gelesen gabe, und in dem im Rahmen einer Realityshow eine Gruppe Menschen auf einer Insel ausgesetzt wurde, um sich im Rahmen einer Survivalchallenge zu beweisen - wobei sich letztlich herausstellte, dass auch die dortigen Kandidatinnen sehr kalkuliert ausgewählt waren.

Die Leseprobe, leicht achronologisch und vor Allem voller Szenenwechsel, war allein stilistisch jedoch völlig anders; bis jetzt gefällt mir die sehr reflektiert erscheinende Figur des Influencers besonders gut, während ich mich ansonsten noch etwas schwer tue, die restlichen Figuren auseinanderzuhalten. Aber ob das für die Geschichte überhaupt wesentlich ist? Offenbar sind alle dadurch geeint, dass sie reich sind und (mindestens) ein dunkles Geheimnis haben.
Die Geheimnisse erwecken dabei durchaus mein Interesse; ich würde schon gerne erfahren, was diese Leute angestellt haben, um nun Opfer einer solch konzertierten Aktion zu werden, und worauf die Show überhaupt hinausläuft.
Ein gutes Gefühl habe ich hierbei nun zunächst nicht: muss jemand unbedingt sterben, werden alle überleben, wer sind all die Leute hinter diesen Geiselnahmen...?

Ich muss sagen, dass die ersten ca. 10 Seiten mich eher abgeschreckt haben; da wirkte mir das alles viel zu konfus - ich hoffe, die Geschichte wird sich im Verlauf nicht erneut in dieser Verworrenheit verlieren, würde sie aber durchaus gerne komplett kennenlernen, um gerauszufinden, ob sich diese Hoffnung erfüllt.