Fesselnder Pageturner

beaswissgirl Avatar

Ich gestehe das Buchcover trifft nicht so meinen Geschmack. Ich mag zwar die Farben, die Schrift und den Titel mit dem Rest werde ich aber leider nicht warm.

Hingegen bin ich wie immer fasziniert von Anne Freytags Schreibstil. Diese Kombination aus kurzen Sätzen und Metaphern hat einen hohen Wiedererkennungswert. Der Einstieg in die Geschichte ist absolut fesselnd und geschickt gewählt, denn als Leser will/ muss man einfach weiter lesen. Tausend Fragen schwirren mir im Kopf herum, die mich dazu verleiten sofort weiterzublättern. Doch ich werde mich natürlich noch gedulden müssen ;)... nächstes Kapitel, andere Zeit, anderer Ort, andere Person....
Wir kriegen es in den weiteren Abschnitten mit zusätzlichen Charakteren zu tun und noch ist nicht klar, wer ist wer, wie stehen sie zueinander?

Wir erhalten also hier mit der Leseprobe einen sehr guten Einblick in den Aufbau und Stil der Story. Die Kapitel sind kurz und enden oft mit einem fiesen Cliffhanger. Viele Fragen stehen im Raum, die mich als Leser herausfordern, zum rätseln einladen und von Seite zu Seite rasen lassen.
Ich erwarte also einen spannenden, kurzweiligen, knackigen Roman mit vielen Verwicklungen.