Noch nicht überzeugt!

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover spricht mich zwar nicht sonderlich an, jedoch passt es gut zum Inhalt der Geschichte, was ich positiv hervorheben möchte.
Der Schreibstil von Anne Freytag ist zwar flüssig, wirkt jedoch durch den rasanten Perspektivwechsel etwas abgehackt, was aber vermutlich ein Stilmittel der Geschichte sein soll.
Die Leseprobe selbst hat mich etwas verwirrt zurückgelassen, da zum einen sehr viele Charaktere vorgestellt werden und die Handlung zum anderen ein wenig durcheinander wirkt. Ich konnte mir bislang keinen richtigen Überblick verschaffen und auch keinen richtigen Bezug zu den vorgestellten Protagonisten herstellen, da deren Leben lediglich kurz angeschnitten wird.
So richtig überzeugen konnte mich der Einblick in die Geschichte bisher noch nicht, da er meiner Meinung nach etwas langatmig und nur wenig spannend war. Nichtsdestotrotz reizt mich die Story dennoch irgendwie, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich die Hoffnung habe, dass der restliche Verlauf an Fahrt aufnehmen wird.