Spannend und perspektivenreich

buchstabenbaer Avatar

Das Cover fand ich schonmal richtig schön: Modern, interessant und farblich harmonisch. Das ist auch etwas fürs Auge.
Anne Freytag kenne ich bisher nur von ihren Jugendbüchern. Deshalb war ich umso gespannter, als ich dieses neue Buch von ihr entdeckt habe.

Durch den ersten Abschnitt ist man direkt mitten im Geschehen. Da entstehen erstmal auch ein paar Fragezeichen, aber im positiven Sinne. Ich wollte sofort weiterlesen und konnte mich auch auf den nächsten Seiten kaum losreißen. Besonders gut gefällt mir hier der Wechsel der unterschiedlichen Perspektiven und Handlungsorte. Die kurzen Kapitel sind mir ebenfalls positiv aufgefallen, denn dadurch bekommen die einzelnen Abschnitte eine gewisse Würze. Die einzelnen Biographien fand ich allesamt interessant, da wurde vieles aufgeworfen, was einen neugierig auf den restlichen Teil des Buches macht. Dass nicht nur die jeweiligen Prominenten im Fokus sind, sondern auch diejenigen, die das Ganze arrangiert haben, ist spannend.

Anne Freytags Schreibstil ließ in meinem Kopf direkt die jeweiligen Bilder entstehen, das macht beim Lesen großen Spaß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte. Ich hätte mal wieder große Lust auf einen Thriller und finde die Idee einfach super.