Spannend und temporeich

kimvi Avatar

Ich gestehe mal, dass mich das Cover überhaupt nicht angesprochen hat. Mein Interesse wurde erst geweckt, als ich realisiert habe, dass es sich um das neue Buch von Anne Freytag handelt und da mir "Aus schwarzem Wasser" sehr gut gefallen hat, öffnete ich neugierig die Leseprobe.

Die Spannung war für mich sofort spürbar. Sehr gut hat mir gefallen, dass man in kurzen Kapiteln die unfreiwilligen Teilnehmer der Reality-Show kennenlernt. Man erfährt nicht viel, spürt aber die unterschwellige Anspannung und wird dann ins nächste Kapitel geworfen. Das Tempo ist deshalb sofort hoch. Ich liebe Thriller, die durch hohes Tempo, eine spannende, nicht gleich zu durchschauende, Handlung und geschickt gesetzte Cliffhanger mein Interesse sofort wecken. Das, was ich bisher gelesen habe, lässt mich auf einen spannenden Pageturner hoffen, den ich kaum aus der Hand legen mag.

Der Plot wirkt auf mich ausgesprochen interessant. Ich würde gerne erfahren, was die Teilnehmer für Leichen im Keller versteckt haben, was alles ans Tageslicht kommt und was die Geiselnehmer überhaupt antreibt. Mein Interesse ist definitiv geweckt!