VIP-napping statt kidnapping

zopfmadame Avatar

Es ist Heiligabend, doch die Nacht ist alles andere als heilig und still. Die reichsten und berühmtesten Personen Deutschlands werden von einer mysteriösen Gruppierung als Geiseln gefangen genommen. Da, wo sie die gesamte Bevölkerung sehen kann. Live, im Fernsehen.
Die Charaktere sind herrlich abscheulich. Durch das jahrelange Leben in der High-Society-Blase leiden sie allesamt unter enormen Realitätsverlust. Man empfindet wenig Mitleid und viel Neugierde diesen entfremdeten Personen gegenüber- somit machen sie sich zu den perfekten Kandidaten für eine Reality-Show
Die Sprunghaftigkeit der Leseprobe hält die Spannung konstant auf dem Maximum. Noch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was und wer hinter dieser Inszenierung steckt. Ist es pure Missgunst den Reichen und Schönen dieses Landes gegenüber? Oder gibt es doch etwa tiefgründigere Ursachen, welche den Angriff der anonymen Bande vielleicht sogar rechtfertigen? Ich freue mich auf eine fesselnde und skurrile Reise ins Reich der tiefsten Abgründe der Oberschicht.